PC-FAQ - Sammlung von Frequently Asked Questions

Computer-Tipps | Wörterbuch | Worterklärungen | Abkürzungen | Gästebuch | Linkliste | Aktuelles | Impressum

Tipp:

Suchen:

Daten gleich in mehrere Tabellen eingeben

Oft stehen in mehreren Tabellen die selben Daten, zum Beispiel Monatsangaben oder die Überschriften der Tabellen. Mit einem einfachen Trick fügst Du Daten in mehrere Tabellen einer Arbeitsmappe ein.

1 Drücke die "Strg"-Taste und klicke gleichzeitig auf die Registerkarte am unteren Ende der Tabelle, in der die Namen der Tabellen eingetragen sind.

2 Die Namen der Tabellen, die Du angeklickt hast, sind jetzt weiß hinterlegt. Das heißt, sie sind aktiv.

3 Wenn Du jetzt Werte in eine Zelle eingibst, werden sie automatisch in den anderen Tabellen übernommen. Aber aufgepaßt: Wenn Du Daten wieder nur in eine Tabelle eingeben willst, mußt Du noch einmal die Registerkarten mit den Tabellennamen anklicken; sonst gibst Du überall die selben Daten ein.

Zuletzt aktualisiert am: 00.00.0000


© 1999-2013 by Janis Möckelmann